Was zuletzt geschah (KW 44/2018)

Unbestrittener Höhepunkt dieser Woche war sicher der Artikel im TAGEBLATT.

Nachdem Björn Vasel und vergangenen Samstag in der Garage besucht hatte, erschien der Artikel direkt am Montag im TAGEBLATT. Angeteasert auf  der ersten Seite nahm der Artikel fast die ganze erste Seite im Lokateil ein. Um unseren HY in das rechte Licht zu rücken, habe wir ihn kurzerhand auf die gegenüberliegende Straßenseite geschoben, so dass ein tolles Bild entstehen konnte- vielen Dank an alle Buxte-HY-der, die dabei sein konnten- und herzlichen Dank an das TAGEBLATT für den tollen Artikel!

Am Montag trafen sich die Teilnehmer des Teilprojekts Marketing/PR und Dokumentation und legten die Struktur der Website fest. Außerdem wurden die zu schreibenden Texte verteilt, um die Website pünktlich zur Gründung für die Allgemeinheit freischalten zu können.

In der Woche traf sich das CoreTeam nochmals, um die letzten Details zur anstehenden Firmengründung zu besprechen. Heiner hat kurzfristig einen Termin mit dem Steuerberater vereinbaren können, so dass wir uns am 1.11. bei Herrn Grube von Schlarmann von Geyso in Harburg ausführlich beraten lassen konnten. Letztendlich wurde beschlossen, dass es eine GmbH werden soll- so haben wir zum einen das Thema Haftung optimal gelöst und zum anderen die Möglichkeit, diverse Sachwerte - nicht zuletzt unseren HY - mit in das Unternehmen einzubringen, was bei einer UG ausgeschlossen gewesen wäre.
Als Termin für die Firmengründung wurde der 14. November vereinbart, so dass unser Projekt schon bald endlich einen formalen Mantel erhält.

Am Samstag wurde wieder in der Garage gearbeitet. Martin und Jens haben sich des Lochs im Boden hinten links angenommen und es fachkundig mit einem zugeschnittenem Karrosserieblech verschweißt. Dirk, Klaus, Heiner und Christian bauten währenddessen weitere Teile im Vorderberech aus und bereiteten das Fahrgestell vor, das unter den Hy geschweißt werden soll, um den Fahrschemel nach vorne rauszuziehen.