Über uns

Wir sind eine Gruppe von derzeit mehr als 20 (!) Buxtehudern, die sich in wechselnder Zusammenstellung schon seit einigen Jahren zu den verschiedensten Anlässen treffen und Freizeit miteinander verbringen (Schulverein Grundschule Harburger Straße, PubQuiz, Vatertags-Radtouren, Konzertbesuche, Männer-Kochgruppe, Väter-Stammtisch, Gin-Tastings und einiges mehr).

Nun haben wir uns auf recht ungewöhnliche und "radikale" Weise einen Grund geschaffen, noch mehr Zeit miteinander zu verbringen.  Wir haben uns in den Kopf gesetzt, Buxtehude um eine Attraktion zu bereichern und haben uns in Südfrankreich einen alten Citroën HY, Baujahr 1964 gekauft, den wir gemeinsam zum Foodtruck umbauen wollen.

Für uns alle ist natürlich der Weg dahin auch gleich ein gutes Stück des Ziels. Aber dennoch soll das Projekt nicht mit der Fertigstellung des Trucks enden. Vielmehr wollen wir den HY als Buxte-HY-der nach Fertigstellung in Buxtehude und Umgebung zum Einsatz bringen und das kulinarische und kulturelle Leben in unserer Stadt bereichern. 

Mit dieser Website wollen wir Euch auf diesen Weg mitnehmen und Euch in regelmäßigen Abständen informieren, auf welche Herausforderungen wir stoßen. Dabei wollen wir uns nicht nur auf die Dokumentation der Restaurierung beschränken, sondern auch Einblick in das ganze Drumherum geben, wie beispielsweise Fragen der Finanzierung, den Innenausbau, die Wahl der richtigen Firmen-/Organisationsform, das Einholen der notwendigen Genehmigungen, die Entwicklung eines tragfähigen Foodkonzepts und vieles mehr.

Wer von Euch beim Mitlesen Lust bekommt mitzumachen oder uns anderweitig zu unterstützen, der kann sich unter dem Menupunkt Mitmachen darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt.